Die Seite von Andreas Ackermann hat erstmal garnix mit Gitarre zu tun, aber es ist einfach so ganz inspirierend sich bei ihm umzugucken und z.B. sein gratis PDF "Easy zum Ziel" downzuloaden...
In seinem Blog gibt's jeden Tag eine positive message. Gestern am 24.12. (merry christmas by the way ;-) gab's einen ziemlich langen Artikel, wo er (so in etwa..) beschreibt, wie wichtig es ist gut motiviert zu sein. Und das ist für's Gitarrespielen wiederum auch sehr nützlich ;-)
Ich erlebe nämlich häufig, daß es im Grunde viel wichtiger ist, mit welchen positiven und vertrauensvollen Gedanken man sich ans Gitarre-Üben macht, als wie "begabt" irgendwer ist. Bei Gedanken wie, "ich bin so schlecht, ich pack das nie, die anderen können es viel besser.." geht die Übe-Laune ruckzuck runter und man/frau steht sich selbst auf der Leitung.
Viel besser ist es (da kommen wir wieder zu Ackermann..), sich selbst darauf zu freuen irgendwann ganz superklasse spielen zu können und lauter positive Bilder & Gefühle für die "Gitarren-Zukunft" zu entwickeln.
Das ist übrigens im normalen Leben auch äußert angenehm :-)
Ackermann Blog:
http://mental.blogg.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen