Mittwoch, 31. Januar 2007

Der Who is Who Verlag...


Heute bekam ich einen Anruf vom sogenannten "Who is Who" Verlag. Die Dame am Telefon meinte ich wäre empfohlen worden in dem neuen Buch des Verlages mit Biographie usw. zu erscheinen, was wohl (so schwang irgendwie mit..) wegen besonderer Verdienste und auf Empfehlung von jemand anderes nur möglich sei.

Irgendwie rappelten bei mir schon die Alarmglocken (obwohl ich mir als Online Gitarrenheld natürlich tierisch bedeutend vorkomme ;-), aber sie sagte auf Anfrage, daß dies mit keinerlei Kosten verbunden sei. Eine Website gäb's auch für Informationen und geschwind vereinbarte sie einen Termin für ein Interview (Junge, da kam ich mir aber echt doll vor ;-).

Ist doch schön, daß es das Internet gibt. Nach ein bisserl Recherche stieß ich auf diese Sites:
http://www.beschwerdezentrum.de/_aktuell/2001kw12.htm
und
http://konrad-rennert.de/?p=115

Da steht dann, was wirklich dahinter steckt (schade eigentlich für mein Ego, aber gut für meinen Terminkalender.. ;-). Wer also gern 400 Euro für ein Buch zahlt, um zu wissen, wo Erna Koslowski einen Frisörsalon aufgemacht hat, kann doch mal nach der whoiswho Verlagseite suchen. Für 'nen Link dahin ist mir mein Blog doch zu schade...
Ich weiß auch, welches "Interview" ich morgen cancel.... ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tröste Dich, unser Blog hat bestimmt bei weitem weniger Besucher als gitarrenlinks.de etc. und wir haben zumindest auch schon mehrfach ernstgemeinte Interview Angebote bekommen, so ganz abwegig ist das also nicht. Wobei uns noch niemand in ein Buch aufnehmen wollte ,)

Anonym hat gesagt…

Das Vergnügenhatte ich auch vor einigen Jahren.

Erst erzählt er mir, dass der Eintrag nichts kostet und erst zum Schluß erzählt er mir, man sollte schon die Bücher kaufen. Ich hatte zu diesem Gesrpäch einen guten Freund eingeladen und das ganze in ein Cafee verlagert.
Als ich ihm leider mein Beaduern aussprechen mußte, dass ich zwar gerne meinde Daten für die Veröffentlichung hergebe, aber ein Kauf mir nicht wichtig ist, war er doch sichtlich echofiert. :-)

Mal im ernst, wenn man wichtig ist, dann nehmen einen Zeitschriften, Bücher usw. ohne zusätzliche Kosten in ihr Medium auf und zudem auch ohne Nachfrage. Soviel Verstand sollte jeder Normalbürger besitzen. ;-)

Sie riefen mich sogar noch einige male an um die Nummer mit mir durchzuziehen. Ja mein Gott, was muß ich wichtig sein :-)

Ich wundere mich, dass es wohl doch ausreichend Deppen gibt, die auf derlei Tricks reinfallen und den Unterhald dieser Leute finanzieren.

Andi hat gesagt…

Lol!
Die Typen haben's auch bei mir probiert. Es war ne klare Sache, daß die auf Eitelkeit setzen und ich bin überzeugt daß da viele Leute reinfallen. Obwohl: 650 Euro für ein lederbund mit unbedeutende Leute... Ziemlich dreist.
Auf jeden Fall haben's mit eins recht: Sie haben mein 'kostbare' zeit tatsächlich verhaut.