Samstag, 20. Januar 2007

Kratzer aus E-Gitarren Lack entfernen

Heute bekam ich eine nette mail von einem handwerklich begabten Gitarristen:


"Hallo Ernesto!

Ich weiß nicht genau, inwieweit das schon bekannt ist, aber ich habe neulich einen einfachen Trick zum Auspolieren von lästigen Oberflächlichen Kratzern auf einer E-Gitarre herausgefunden: Zahnpasta. Den Trick hab ich sonst immer angewendet, um Bernsteine zu schleifen und sie auf Hochglanz zu bringen. Dann hab ich mir mal gedacht, "müsste doch eigentlich auch bei ner Gitarre klappen.

Also einfach ein Taschentuch nehmen, Zahnpasta drauf und einige Minuten die gewünschte Stelle polieren. Danach mit einem feuchten Tuch abwischen und trocknen.

Vielleicht kannst du mit dem Tipp ja was anfangen.

Viele Grüße aus Freiburg,

Sven"

Ich nehm mir die Tage mal meine alte schrullige Ibanez vor, mal sehen ob's klappt....

Keine Kommentare: